Hier finden Sie die wichtigsten Themen in Leichter Sprache.

 

Urlaub am Meer

Möchten Sie Urlaub am Meer machen?

Dann können Sie meine Ferien·wohnung mieten.

 

Wo ist die Ferien·wohnung?

Meine Ferien·wohnung ist im Norden von Rügen.

Rügen ist eine Insel in der Ostsee.

Die Wohnung ist im Ort Julius·ruh auf Rügen.

Der Ort ist sehr ruhig.

Der Strand ist ganz nah.

Sie müssen nur 150 Meter gehen.

Der Strand ist ein schöner Sand·strand.

Sie können auch einen Strand·korb mieten.

 

Was ist in Julius·ruh?

In Julius·ruh ist auch einen alten Park.

Der Ort neben Julius·ruh heißt Breege.

In Breege ist ein Laden mit Lebens·mitteln.

In Breege ist auch ein kleiner Hafen.

Von Breege fahren Schiffe zur Insel Hidden·see.

Und von Breege fahren Schiffe nach Rals·wiek.

Mehr Infos sind hier: Schiffe nach Hidden·see und Rals·wiek

In Rals·wiek sind im Sommer die (Störte·beker-Fest·spiele).

In Rals·wiek ist ein großes Freiluft-Theater.

Das Theater·stück handelt von Störte·beker.

Störte·beker war vor langer Zeit ein berühmter Pirat.

 

Was können Sie in Julius·ruh machen?

Rad·fahren

Schwimmen

Segeln

Angeln

Wandern

Spazieren·gehen

Surfen

Entspannen

Was können Sie in der Nähe von Julius·ruh ansehen?

Im Norden von Julius·ruh liegt Kap Arkona.

Kap Arkona

Bei Kap Arkona ist eine Steil·küste.

Die Steil·küste ist 43 Meter hoch.

In Kap Arkona sind auch zwei Leucht·türme.

In Kap Arkona ist auch ein alter Bunker.

In der Nähe ist auch das Fischer·dorf Vitt.

In Vitt ist eine schöne Kirche.

Und in Vitt können Sie Räucher·fisch bekommen.

 

Wie ist das Wetter auf Rügen?

In Rügen scheint sehr oft die Sonne.

Sie scheint zwei·tausend (2000) Stunden im Jahr.

Es regnet wenig.

Die Luft ist sauber und gesund.

Eine Wetter·vorhersage finden Sie hier.

Wer ist die Vermieterin?

Cornelia Geeve
Obere Hagstraße 9
70565 Stuttgart

Telefon 0711 – 617894

Handy:  015154948773

E-Mail: conny.geeve@posteo.de

 

 

Dieser Text wurde erstellt von:
Cornelia Geeve – https://sprachverstand.online/