Wie kann ich die Wohnung mieten?
Fragen Sie die Vermieterin.
Wie lange kann ich die Wohnung mieten?
Sie können die Wohnung für 3 Nächte oder länger mieten.
Sie können die Wohnung nicht für 1 oder 2 Nächte mieten.
Das ist zu kurz.
Wann kann ich ankommen?
Sie können an jedem Wochen·tag ankommen.
Sie können am ersten Tag nach 16.00 Uhr in die Wohnung.
Kommen Sie bitte vor 18:00 an.
Dann können Sie den Schlüssel abholen.
Die Adresse zum Abholen von dem Schlüssel sagt Ihnen die Vermieterin.
Sie können erst nach 18:00 Uhr ankommen?
Dann sagen Sie der Vermieterin das.
Sagen Sie der Vermieterin das so früh es geht.
Dann können Sie den Schlüssel auch aus einem Tresor am Haus nehmen.
Ein Tresor ist ein sicherer Ort für den Schlüssel.
Den Tresor können Sie mit einer geheimen Nummer auf·machen.
Die Nummer von dem Tresor sagt Ihnen die Vermieterin.
Wann muss ich abfahren?
Sie können an jedem Wochen·tag abfahren.
Sie müssen bis 10.00 Uhr aus der Wohnung sein.
Sie müssen die Wohnung noch fegen.
Und Sie müssen den Müll raus·bringen.
Sie müssen auch das Geschirr spülen.
Und Sie müssen das Geschirr in den Schrank räumen.
Was muss ich noch bezahlen?
Sie müssen die Kur·taxe bezahlen.
Das Geld bekommt die Gemeinde von jedem Urlauber.
Die Kur·taxe kostet zum Beispiel für Erwachsene 1,50 € pro Tag.
Vielleicht müssen Sie auch weniger bezahlen.
Kann ich mein Haus·tier mitbringen?
Sie können Ihr Haus·tier mitbringen.
Sie müssen der Vermieterin das vorher sagen.
Für ein Haus·tier bezahlen Sie der Vermieterin 5,00 € am Tag.
Wann muss ich bezahlen?
Sie buchen die Wohnung.
Die Vermieterin sagt Ihnen:
Ja, Sie können die Wohnung in der Zeit mieten.
Dann bezahlen Sie einen Teil (20%) vom Preis.
Zwei Wochen vor dem Urlaub bezahlen Sie den Rest vom Preis.
Dann bezahlen Sie auch 150 € Kaution.
Was ist eine Kaution?
Nach dem Urlaub kontrolliert die Putz·firma die Wohnung.
Dann sagt die Putz·firma:
In der Wohnung ist alles in Ordnung.
Dann bekommen Sie die Kaution zurück.