Wie ist die Wohnung?

Die Wohnung ist in einer alten Villa.
Die Villa wurde schön renoviert.
Die Wohnung hat 2 Zimmer und eine Küche und eine Bade·zimmer.
Die Wohnung ist fast 60 Quadrat·meter groß.
In der Wohnung können 4 Personen schlafen.

 

Das Schlafzimmer

Im Schlaf·zimmer ist ein Doppel·bett.
Da können 2 Personen schlafen.
Im Schlafz·immer ist auch ein gemütlicher Sessel.
Und im Schlaf·zimmer ist ein großer Schrank

 

Das Wohnzimmer

Im Wohn·zimmer ist ein Sofa.
Das Sofa können Sie aus·ziehen.
Dann ist das Sofa ein Bett.
Im Wohn·zimmer können dann auch 2 Personen schlafen.
Im Wohn·zimmer ist auch ein Schrank.
Im Wohn·zimmer ist ein Fern·seher.

 

Die Küche

In der Küche ist ein Herd, ein Geschirr·spüler, ein Kühl·schrank und viele Küchen·geräte.
In der Küche ist ein Tisch und vier Stühle.

 

Der Balkon

Die Wohnung hat auch einen Balkon.
Nach·mittags scheint die Sonne auf den Balkon.

 

Das Badezimmer

Das Bade·zimmer hat eine Bade·wanne.
In der Wohnung ist keine Wasch·maschine.

 

Spiele und Bücher

In der Wohnung sind Bücher zum Beispiel über Rügen.
In der Wohnung sind auch Spiele.

Fern·seher, WLAN und Strom

In der Wohnung ist ein Fern·seher.
In der Wohnung ist WLAN.
Die Wohnung hat Öko-Strom.
Das ist zum Beispiel Strom aus Sonne oder Wind.

Fahrräder

Bringen Sie Ihr eigenes Fahr·rad mit?
Dann können Sie das Fahr·rad hinter dem Haus abstellen.
Das Fahr·rad steht dort trocken unter einem Dach.

Auto

Kommen Sie mit dem Auto?
Vor dem Haus ist ein Park·platz.
Der Park·platz gehört zur Wohnung.
Sie dürfen Ihr Auto auf dem Park·platz parken.

Bus

Die nächste Bus·haltestelle heißt „Julius·ruh“.
Sie laufen nur ein paar Minuten bis zu der Bus·haltestelle.